News:

You may pay someone to create your store, or you visit our seminar and become a professional yourself with the silver certification

Main Menu

Multishop-System - German Thread

Started by Hans-Peter_R., January 14, 2015, 10:51:50 AM

Previous topic - Next topic

Hans-Peter_R.

Hallo,

bevor ich anfange... das ganze soll - ob es was wird oder nicht hängt noch von einigen Faktoren ab - ein Mietshop-System werden. ;)

In diesem Zusammenhang würde ich gerne folgende Dinge in Bezug auf VM3 wissen wollen:
Kann man VM nutzen um mit einer VM-Installation mehrere Verkäufer, welche nicht dieselben Artikel verkaufen werden, anzulegen?
Jeder Verkäufer soll nur Zugriff auf seinen Shop haben und nur seine Artikel verkaufen können die er selber (manuell oder per CSV) einstellt.
Auch soll jeder Verkäufer ein eigenes Template (Design) haben.

Ebenso muss es möglich sein, für versch. Verkäufer, eine maximale Anzahl von Artikeln einstellen zu können.
D.h. Verkäufer A mietet PaketA mit z.B. "bis 50 Artikel", Verkäufer B das PaketB mit z.B. "bis 100 Artikel".
Bin kein PHP'ler, aber eine einfache if-Abfrage bekomme ich noch hin. ;)
Die Frage hierzu wäre, ob man das irgendwie mit PHP und einer einzigen Shop-Installation hinbekommt oder ob man für die "bis 50 Artikel" und "bis 100 Artikel" etc. jeweils einen eigenständigen Shop installiert und die Verkäufer (Kunden des Mietshops) im jeweiligen Shop frei gibt? ???

Somit hat jeder Verkäufer nach außen hin einen eigenen Shop! :)

Gibt es hierfür eine Erweiterung (kostenlos/kostenpflichtig) oder ist da schon irgendetwas integriert?
Hat mit einer Erweiterung, falls es eine gibt, schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann eine empfehlen?

Falls das mit einer PHP-Abfrage geht, dem Verkäufer A und Verkäufer B nur eine gewisse Anzahl von Artikeln in den Shop einstellen zu lassen, welche VM-Datei müsste man per Override bearbeiten und wo genau muss man darin ansetzen?

Was ich fand war (leider) nur Multi-Vendor Shop-Systeme für VM, aber in der englischen Beschreibung stand z.B. nichts davon, dass jeder Verkäufer auch sein eigenes Template haben kann. :-[
Es gibt aber ja auch noch Multi-Seller. :o
Leider weiß ich nicht genau was ich bräuchte um das zu realisieren. ::)