Author Topic: Klarna  (Read 211 times)

tab

  • Beginner
  • *
  • Posts: 1
Klarna
« on: February 07, 2018, 15:36:27 pm »
Hallo,
ich habe probleme bei der Einbindung des Klarna Payment Plugins.

1. Bei Einbindung von Invoice wird das Formular angezeigt jedoch ist das Jahr Select leer. Dieses habe ich durch ein input field ersetzt damit hier ein Wert gesetzt werden kann

2. Nach ausfüllen aller Daten und wählen von Klarna Invoice als Zahlungsart kommt immer wieder der Fehler "Bitte AGB bestätigen" nach abschicken des Formulars. Ich habe angefangen dies zu debuggen und die Funktion plgVmOnSelectCheckPayment läuft ohne Probleme durch.

VM 3.2.12 Klarna Plugin vom 21.12.17 3.2.12

Der Shop hat einen checkout override es wurde aber auch ohne probiert.

Woran kann es liegen?
 

jjk

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Posts: 3282
  • using Matomo instead of Google Analytics
Re: Klarna
« Reply #1 on: February 11, 2018, 17:44:02 pm »
Ausnahmsweise in Deutsch (dafür gibt es https://forum.virtuemart.de/).
"Bitte AGB bestätigen" - Die Worte sind nicht orginal VirtueMart. Da haben wir "Bitte lesen und bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen". Ist also entweder ein 'Override' in der Joomla Sprach-Überschreibung, oder ein eigener Satz in der Sprachdatei des verwendeten Templates.

Ist aber keine Fehlermeldung, sondern die Aufforderung an den Käufer, zu bestätigen, das er die AGB (falls man welche verwendet, muss man aber nicht) zur Kenntnis genommen hat. Auch wenn man keine AGB verwendet, muss man nach EU-Recht/deutschem Recht zumindest die Kenntnisnahme einer Widerrufsbelehrung abfragen, welche man z.B. in VirtueMart unter 'Shop' > 'Verkäufer' tab > 'Allgemeine  Geschäftsbedingungen' eintragen kann.
Non-English Shops: Are your language files up to date?
http://virtuemart.net/community/translations