News:

You may pay someone to create your store, or you visit our seminar and become a professional yourself with the silver certification

Main Menu

VM 2.0.10 Bestätigungs Email funktioniert nicht

Started by freshfranky, September 16, 2012, 21:46:01 PM

Previous topic - Next topic

freshfranky

Hallo Zusammen

Ich habe bereits alle Foren abgesucht aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Ich habe VM2.0.10 und Joomla 2.5.6. Dazu Das OnePageCheckout tool von LineLab.

Es kommt keine Bestätigungs Email wenn eine Kunde bestellt. Weder an mich noch an den Kunden. Wenn man mich über die Kontaktseite von Joomla kontaktiert, funktioniert das. Habe bereits alle Einstellungen kontrolliert. Der VM2.0.10 hat ja den Joomla Admin als VM Verkäufer drin. Ich bin am verzweifelnd. Bitte um hilfe!!!

freshfranky

Hallo zusammen

Ich habe alles versucht. Plötzlich von einem Tag auf den anderen, kommt die mail nicht mehr. Bei joomla finktionierts, auch beim kunena login. Trotzdem keine Bestätigungsemail.

Bitte um Hilfe. Bin am verzweifeln.

Franky

jjk

Wenn's vorher funktioniert hat, muss sich ja etwas geändert haben.
Ist in der Joomla Konfiguration - Server - Mail Einstellungen als Mailer "SMTP" ausgewählt und die Felder alle ausgefüllt?
(Es gibt Forumsbeiträge, laut denen die Umstellung von PHP Mail auf SMTP die Lösung des Problems war)

Update auf Joomla 2.5.7 kann übrigens auch nicht schaden (2.5.6 hatte bei bestimmten Serverkonfigurationen ein Problem mit Emails - aber das Joomla Kontakformular funktioniert ja offenbar)
Non-English Shops: Are your language files up to date?
http://virtuemart.net/community/translations

freshfranky

Es hat bei Virtuemart 1.5 funktioniert. Nun bei Virtuemart 2.0 nicht mehr mit denselben Einstellungen. Von Joomla & Kunena funktioniert das ganze. Wir haben es auch mit den SMTP Einstellungen getestet, funktioniert noch nicht. Hmmmm. Warum funktioniert das nur bei den Bestellungen nicht?

Wie sehen eure Einstellungen mit SMTP aus?

jjk

#4
Vielleicht mal probehalber das LineLab template/One-Page-Checkout abschalten und eventuell auf VM 2.0.12 aktualisieren.
Google hat zumindest einen gefunden, der die gleichen Komponenten/Versionen verwendet und der das gleiche Problem hat.
Non-English Shops: Are your language files up to date?
http://virtuemart.net/community/translations

freshfranky

Hallo

Besten Dank für deine Unterstützung. Wenn ich den OnePage Checkout von LineLab deaktiviere, kommt die checkout Seite nicht mehr, die Bestellung wird jedoch ausgelöst, aber keine Email. Einfach nie eine Email.  ::)

jjk

Wenn es immer noch um deine GPS... Seite geht - da wird es vermutlich noch ein anderes email problem geben. Sieht so aus, als wenn Du alle deine deutschsprachigen Produktbeschreibungen in die englischen Sprachtabellen geschrieben hast. Jedenfalls sehe ich überall den Ausgabe der englischen VM2 Sprachdateien - auch im Warenkorb. Wenn das Frontend aber auf Englisch steht, erhält der Benutzer auch eine englischsprachige email (sofern die emails wieder funktionieren sollten).

Schon mal Joomla Debug und VM Debug in der Konfiguration eingeschaltet? Vielleicht wird dann ja irgendwo während des Bestellvorgangs eine Fehlermeldung ausgegeben.
Non-English Shops: Are your language files up to date?
http://virtuemart.net/community/translations